Das Traditionsunternehmen Steiff gibt es seit 1880 und steht für hervorragende Qualität. In diesem Jahr haben sie auf der Spielwarenmesse einen unübersehbaren Messestand. Der größte Teddy der Welt, Äffchen, Lamas, Panda Bären und Choupette tummeln sich da.
Das Lätzchen den der Teddy mit dem Namen Richard Steiff trägt, zeigt das Geburtsdatum des Neffen von Margarete Steiff. Er ist der Erfinder des berühmten Teddybären. Traditionell ist Steiff für die klassischen hartgestopften Sammlerobjekte bekannt, die von älteren Personen bevorzugt werden.
Die weichgestopften Kuscheltiere sind für die Jüngeren unter uns gedacht. Die Serie "soft cuddly friends" sind innen und außen kuschelig weich und zählt Hasen, Teddys, Affen, Elefanten oder Pferde zu ihren Gefährten.
Die Kinder Plüschtiere haben eine hohe Qualität sind im Schnitt günstiger als die Liebhabertiere der hartgestopften Sorte. Das Design ist in einem Fall kindlicher und einfach gestaltet, und im anderen realistischer gehalten.
Alle Plüschtiere entsprechen der CE-Norm. Da der Schnitt bei der Kinderversion einfacher gehalten ist, sind diese Spielzeugtiere auch günstiger im Preis.
Mit in den Kindergarten, abends ins Bett zum kuscheln, oder auf Reisen sind die Steiff-Tiere zwischen 17,90€ und 42,90€ für jedermann erschwinglich.